Mai-Event 2023

5.-7. Mai 2023 – hier geht’s zur Galerie

Vier Workshops und ein Konzert – gefördert durch die Stiftung Kultursommer Rheinland-Pfalz

Das Programm für das Elmfolx Mai-Event steht! Vier Workshops für Einsteiger*innen und Eingeweihte stehen auf dem Programm – und ein Konzert mit Broom Bezzums, Borja Baragaño und Andy May.

Alle Infos finden sich auf dieser Seite – einfach bis ganz unten scrollen.

Das Foto ist ein Screenshot aus einem Video und zeigt die Workshopleiter*innen Mark Bloomer und Borja Baragaño von der rechten Seite aus in Aktion. Von Mark Bloomer ist nur das Gesicht im Profil zu sehen, er spielt Klavier. Borja Baragaños Oberkörper ist seitlich zu sehen, er spielt Pipe. Sein kahler Kopf ist leicht von der Kamera abgewandt.

Ensemble-Workshop

mit Mark Bloomer & Borja Baragaño

Celtic Tunes aus Irland, Schottland, der Bretagne und Asturien

Vor den zugezogenen vremefarbenen Vorhängen im Naturfreundehaus stehen bzw. sitzen fünf musizierende Personen. Sie spielen Kontrabass (hinten links), Akkordeon (hinten Mitte), Fiddle (hinten rechts) und Box (vorne rechts). Vorne links steht Workshopleiter Ekhart Topp mit der Triangel. Er trögt einen schwarzen Pullover und einen beigen Hut mit breiter Krempe.

Cajun Music

mit Ekhart Topp

fröhlich-lebendige Tanzmusik mit einem treibenden Rhythmus

Eine Collage von zwei Fotos, die Andy May und Andrew Cadie beim Spiel der Northumbrian Smallpipe zeigen. Beide Fotos sind Screenshots aus Videos, die die Workshopleiter*innen des Mai-Event zeigen. Andy May (links) ist vor schwarzem Hintergrund getroffen. Er trägt ein rotes Poloshirt und schaut mit halbgeöffneten Augen knapp an der Kamera vorbei. Die Smallppipe trägt er im Stehen seitlich vor dem Bauch. Andrew Cadie (rechts) hat den Kopf und Blick nach unten gerichtet. Er trägt ein hellgraues Hemd und sitzt vor einer hölzernen braunen Wand. Die Smallpipe ist frontal zur Kamera gerichtet.

Northumbrian Smallpipes

mit Andrew Cadie & Andy May

spaßbetonter Kurs mit vielen Tunes und Spieltechnik

Das Schwarz-Weiß-Bild zeigt den Iain Goodwin beim Spiel an der Gitarre. Er trägt eine schwarze Brille und schaut konzentriert nach unten. Das Bild ist ein Screenshot aus einer Videoaufnahme von einem Event im Naturfreundehaus Elmstein im Rahmen der Folksounds.

Scottish Love Songs

mit Iain Goodwin

Erforschen, Singen und Arrangieren von schottischen und anderen Liebesliedern

Anreise im Laufe des Nachmittags

18:00 Uhr Gemeinsames Abendessen

19:00-21:00 Uhr Workshops

anschließend Session (open end)

9:30-12:30 Uhr Workshops

15:00-18:00 Uhr Workshops

20:00 Uhr Konzert

anschließend Session (open end)

nach Rücksprache Einzelstunden mit den Kursleitern

entspannter Ausklang

Die Teilnahme an einem Workshop kostet 110,- €.

Die Abrechnung erfolgt entweder vor Ort direkt mit den Workshopleitern oder nach der Anmeldung per Überweisung. Wir leiten eure Anmeldung an die Workshopleiter weiter und diese werden sich mit euch bezüglich der Zahlungsmodalitäten in Verbindung setzen.

Anmeldung, Unterkunft & Verpflegung

Die Anmeldung und Zimmerbuchung für das Elmfolx Mai-Event ist ab 28.1.2023 bei uns möglich per Mail an

elmfolx@naturfreundehaus-elmstein.de

Bitte habt Verständnis, dass nicht jeder Zimmerwunsch möglich ist, da wir versuchen, möglichst vielen Leuten eine Unterkunft im NFH zu ermöglichen. Achtung: Das Naturfreundehaus nimmt keine Zimmerbuchungen für das Maiwochenende entgegen.

Besondere Absprachen zu Verpflegung, etwa die Anzahl der Mahlzeiten (Voll- oder Halbpension), vegetarische Verpflegung oder Lebensmittelunverträglichkeiten klärt ihr bitte nach der erfolgreichen Anmeldung bei uns direkt mit dem Naturfreundehaus.

Die Abrechnung von Unterkunft und Verpflegung erfolgt dann während des Wochenendes mit dem Naturfreundehaus.

Das Logo des Kultursommer Rheinland-Pfalz: Links das Bild, ein kräftig gelbes eingerolltes großes "R" mit bunten Zacken (hellgrün, dunkelgrün, mittelblau, lavendel, rot, orange) auf einem gebogenen grauen Streifen mit geschlängelter Trennlinie in der Mitte.