Sommerwoche 2024

(Anmeldebeginn 15.06.2024)

28. Juli – 4. August 2024

Ihr habt Lust darauf eine ganze Woche lang zusammen mit anderen Musik zu machen, zu singen, neue Lieder und Tunes kennenzulernen, Irischen Set-Dance auszuprobieren, durch den Pfälzer Wald zu wandern, mal wieder Stockbrot zu backen, Ukulele spielen zu lernen, auf der Wiese zu liegen und anderen Musiker:innen einfach nur zuzuhören. Vielleicht haben wir auch wieder wie im vergangenen Jahr die Gelegenheit, Yoga, Bogenschiessen, Calisthenics oder das Herstellen von Bodhran-Sticks, Klanghölzern oder sogar tinwhistles kennenzulernen. Warum nicht mal irish noseflute, Lieder aus dem Balkan oder Shanties ausprobieren. All dies war schon dabei und auch dieses Jahr wird es sicher wieder neue, spannende Dinge zu entdecken geben. Wenn euch so was gefällt, seid ihr hier genau richtig. Und so könnte es aussehen:

zur Galerie

Wie im vergangenen Jahr gibt es wieder selbstgestaltete Miniworkshops, Wanderungen und Sessions.

Für die Pinnwand 2024 sammeln wir eure Vorschläge, die ihr uns per email oder Kontaktformular senden könnt und tragen sie hier ein. Die ersten Beispiele stehen schon weiter unten, die Liste wird vermutlich noch länger werden bis Ende Juli. Es lohnt sich, hier immer mal vorbeizuschauen. Ein Übersichtsplan, wann welcher workshop stattfindet, wird ab dem 28.Juli vor Ort erstellt und auf der Pinnwand veröffentlicht (so sah es 2023 aus)

was wir bisher schon wissen:

  • Tägliche Gelegenheit zum Mitwandern
  • Tägliche Instrumentalsessions in verschiedenen Geschwindigkeiten
  • Tägliche Singingsession
  • Ceili-Dancing mit Heike
  • Ukulele mit Susanne
  • Stockbrot backen mit Klaus
  • Learning by ear Methodenvergleich anhand von drei Oldtime-Tunes für Fiddle und andere Meldodieinstrumente mit Johnannes

  • ….. Hier könnte Dein Beitrag stehen

Hier könnt ihr euch ab dem 15.06.2024 für die Sommerwoche 2024 anmelden:

elmfolx@naturfreundehaus-elmstein.de

Wir benötigen dazu folgende Angaben:

Aufenthaltsdauer

Unterbringungswunsch: (Seminarhaus, Wanderherberge, Jugendherberge, WoMo/Zeltplatz, externe Unterbringung)

Anzahl der Personen,

gewünschte Verpflegung (VP, HP, Vegetarisch oder nicht)

Möchtet ihr einen Miniworkshop anbieten?,

Telefonnummer für Rückfragen

Die Preise für Unterkunft und Verpflegung findet iht hier:

https://naturfreundehaus-elmstein.de/preise-neu/