Flute und Whistle

mit Mattie van den Heuvel
Mattie Mai 24

Ob ihr Flöte oder Tinwhistle spielt, ich möchte euch in dem Workshop auf jeden Fall ein paar schöne Tunes mitgeben. Je nachdem was ihr möchtet, können wir auch an Technik arbeiten und auf andere Themen eingehen.

Wie lasse ich mein Spiel Irisch klingen? Wie spiele ich Verzierungen wie Slides, Rolls, Taps, Cuts und Crans? Wann Atme ich? Welche Übungen kann ich machen um mein Spiel zu verbessern? Wie läuft das bei einer Irischen Session ab? Usw. Je nach Zusammenstellung der Teilnehmer, können wir auch auf die einzelnen Instrumenten eingehen

Ich richte mich danach aus wo ihr euch gerade auf euere Musikalischen Reise befindet und was ihr gerade braucht um weiter zu kommen.

Voraussetzung für den Workshop ist dass ihr eine Flute oder Whistle in D habt und schon ein paar Tunes darauf spielen könnt. Ein Aufnahmegerät (Handy) braucht ihr auch.

Ich habe mein Leben lang immer Musik gemacht. Zuerst alle Blockflöten, bis Bassflöte, dann Orgel und klassischer Gesang. Vor 10 Jahren hab ich mich dann mit dem Irischen Musikvirus angesteckt und mich auf eine wundervolle Reise begeben. Meine ersten Schritte auf der Reise habe ich in Elmstein gemacht. Danach folgten viele Workshops in Deutschland, England und Irland und über mehrere Jahren war Mike McGoldrick mein Flute und Whistle Lehrer. Es macht mir viel Freude diese Musik weiter zu geben.

Hier gibt es Informationen zur Gesamtveranstaltung und zur Anmeldung

Zum Reinhören: